Sweet Caroline

Ein Lied von Neil Diamond mit dem schönen Titel Sweet Caroline (so hieß die Braut) ist der Ohrwurm des heutigen Tages. Gespielt hat ihn der Oppdaler Musikverein bei einer Hochzeit, auf die ich in Oppdal stiess. Auch wenn mein Tourie Outfit nicht gerade Hochzeitslike war, setzte ich mich in die letzte Reihe und konnte meine erste norwegische Trauung miterleben. Mal nicht Orgel oder Posaunenchor, sondern Blasorchester als Musikact und natürlich war eine Hochzeitssängerin am Start. Und Caroline liess es sich nicht nehmen den uniformierten Ehemann allein in die Kirche gehen zu lassen und an Papas Seite in die sehr schöne Holzkirche zu schreiten. Also fast alles wie zu Hause, sogar der Fotograf war underdressed mit seinen abgewetzten Turnschuhen und dreckigen Hosen. Da haben meine Meindl Wanderschuhe eindeutig mehr hergemacht😊. Die Hochzeit war aber ansonsten sehr stimmungsvoll, wenngleich die Gemeinde beim zweiten Lied nicht sonderlich melodiesicher wirkte. 

In Dovre traf ich an der Kirche eine junge deutsche Pilgerin, die gerade ihr Zelt zusammenbauen wollte. Sie hatte gerade die anstrengende Etappe hinauf ins Fjell vor sich. 13 Kilometer bergauf, das wird hart. Den anderen "Scharfrichter", die Etappe von Kvam nach Otta hatten zwei ostdeutsche Pilger in meinem Alter gerade geschafft und das waren sie auch. Ich traf sie an der Bank, als ich meine ersten Kronen aus dem Automaten zauberte.  Er hatte einen Rucksack auf und zog dann noch einen schweren Wagen hinter sich her. Sie war eher leicht unterwegs. Mancher braucht es eben hart. Eine weitere Pilgerin sah ich kurz an der Supermarktkasse in Oppdal. Also es gibt sie... Ansonsten war es ein ruhiger Fahrtag, der mich bis an den Trondheimfjord geführt hat. Eine kleine Angelsession brachte nur Verluste, keinen Fisch. Noch einen Tag morgen und dann geht es am Montag zurück nach Oslo. 

Kommentare

  1. Lieber Martin, wir wünschen Dir heute einen gesegneten Sonntag! Deine Bilder und Texte sprechen uns sehr an und sind so lebendig! Vielen Dank! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!