Folgen Sie der E6...

...so lautet das immer wiederkehrende Mantra der nächsten Tage. Navi braucht der Pilger nicht. Von Trelleborg anbin ich schon auf dieser Europastraße unterwegs und sie führt bis Trondheim, wo ich in zwei Tagen ankommen werde. 
Mit fast 800 Kilometern habe ich heute viel geschafft und kann die nächsten Tage ruhiger gestalten. Dennoch gab es Zeit für ein paar Pausen.


So konnte ich in Eidsvoll sogar eine offene Kirche vorfinden, es gab einen Pilgerkaffee, auch wenn ich ja noch als Tourie unterwegs bin. Danach kurzer Stopp am Pilgerzentrum in Hamar, habe mich schonmal wage angemeldet. Sehr interessant war die Ruine der alten Domkirche mit Blick auf den Mjøsasee. Viele Maler haben diese Ruinen gemalt, ich glaube auch Caspar David Friedrich. Nun ist es überbaut mit einem riesigen Bau aus Glas, der neuen Domkirche. 

Nun stehe ich an der Stabkirche von Ringebu etwa 40 Kilometer nördlich von Lillehammer.

Sie ist leider verschlossen, sieht aber auch von außen imposant aus. Hier in Ringebu gibt es ein paar ruhige Parkplätze. Davon werde ich mir einen für die Nacht suchen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!