3. Etappe - Auf ins "Luxusquartier" nach Jessheim

Nun ging es heute wieder alleine weiter gen Norden. Das Wetter war zum Laufen super, bedeckt und etwa 20 Grad. Etwa 15 Kilometer sollten es werden bis nach Jessheim, am Ende waren es gut 17, aber diesmal war das Höhenprofil etwas pilgerfreundlicher und so waren es zu guter letzt nur 250 Höhenmeter.
Viele zermürbende Kilometer an Straßen entlang auf Asphalt waren zu überwinden. Zu Beginn verlief der Pilgerweg an einem Golfplatz entlang, der schon am frühen Morgen gut frequentiert war. 
Am Ende freuten sich die Füsse über vier Kilometer durch den Wald auf Pfaden und Waldwegen.
Höhepunkt auf der Strecke war die Kirche in Ullensaker. Sie wurde erst in den 50er Jahren gebaut, nachdem die vorige Kirche abgebrannt war. Eine solche Akustik habe ich bei Kirchen auf dem Lande noch nicht erlebt, der absolute Wahnsinn.
Langsam füllt sich der Pilgerpass, denn einen Stempel gab es in Ullensaker natürlich auch noch. Genauso wie frisches Wasser aus dem Friedhofswasserhahn. So etwa 2-3 Liter Wasser trinke ich jeden Tag. Heute steht auch mal ein Bier auf dem Tisch, denn in Jessheim gibt es keine Herberge. So bin ich bei Pjotr untergekommen, der seine Bude bei Airbnb vermietet. Eine schöne Wohnung mit Balkon und Thermomix😉. Den werde ich allerdings nicht nutzen. Morgen werde ich mir und meinem rechten kleinen Zeh eine Pause gönnen, denn da kündigt sich eine Blase an. Die Etappe werde ich bis zur Pilgerherberge Risebru mit dem Bus zurücklegen. Dann steht übermorgen der Weg nach Eidsvoll an, der besonders schön sein soll. In Eidsvoll werde ich dann standesgemäß im alten Pfarrhaus nächtigen 😄. 

Kommentare

  1. Mit dem Bus? Kannst du nicht einen Tag Pause machen und läufst morgen weiter?

    Wenn sich eine Blase ankündigt, würde ich diese mit Leukoplast fest tapen. Damit kann man auch weiterlaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin in einer Airbnb Unterkunft und die war ziemlich teuer. Passt so schon😄 Wenn der Zeh morgen noch so aussieht wird er getapt. Jetzt laufe ich den Rest des Tages barfuß und ohne Strümpfe und mit Bepanthen, dann wird das schon. Sebastian ich bin 60 und muss auch ein bissl auf meinen Energiehaushalt achten. Die Body Batterie wird noch gebraucht 😉

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!