2. Etappe - Auf dem Weg nach Arteid Vestre

Das niedliche Rørburhäuschen von Arteid Vestre war das Ziel der heutigen Wanderung. Und bis zu diesem Ziel gab es jede Menge Anstrengung und Schweiß. 25 Grad, Sonne satt und ganz viel Asphalt auf und ab mit wieder knapp 500 Höhenmetern. Dazwischen immer wieder Abschnitte am Feldrand und im Wald und auch hier ging es hoch und runter. Da kam nach vier Kilometern die erste Kirche gerade recht. Und sie war sogar offen, die Kirche in Skedsmo. Ein schöner Ort, ein eindrucksvoller Raum. Ich habe mich gut erholt, Schuhe und Strümpfe trockneten schnell im Sonnenschein und bald konnte der nächste Abschnitt in Angriff genommen werden. Zwischendurch kam Ernest, ein junger Franzose dazu. Er war mehr als eine Stunde nach mir gestartet. Die nächste längere Pause legte ich an der zweiten Kirche des Tages ein und zwar in Frogner. Dort traf ich Ernest wieder, der sich gerade sein Mittagessen kochte. Die Kirche war zu und auch komplett eingerüstet. Doris, die noch später gestartet war, stiess zu uns zweien und da wir beide in derselben Herberge übernachten wollten, besorgten wir uns zuerst die Zutaten für das Abendbrot. Gegen 17 Uhr erreichten wir das Ziel. Ich war groggy und da kam ein kühles alkoholfreies Bier aus dem Hauskühlschrank gerade recht. Das Haus ist sehr stimmungsvoll eingerichtet und wir hatten eine erholsame Nacht. Doris ist schon los und läuft die nächste Etappe komplett durch bis Risebru. Ihr einen guten Camino. Ich habe heute nur 13 Kilometer vor mir bis Jessheim. Das tut gut👍

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!