Der Rucksack füllt sich...

 

 

So langsam nimmt meine Ausrüstung für die Pilgertour Gestalt an. Als Erstes ist neben dem Kauf des Rucksackes (Deuter ACT Lite 40+10) die Entscheidung für die Wanderschuhe gefallen. Es werden die sehr schön leichten Schuhe von Meindl, sie nennen sich Finale Mid GTX. Die Lowa Renegades bleiben zu Hause, sind einfach zu schwer für die Tour für meine Begriffe. Ich hoffe, die Entscheidung für Schuhe mit einer Goretexmembran wird sich als richtig erweisen. Beim Training funktionieren sie jedenfalls perfekt.

 

Als zweites "Schuhwerk" kommt ein paar Outdoorsandalen von Jack Wolfskin mit. Die kann ich sowohl bei der Durchquerung kleiner Gebirgsbäche, als auch unter der Dusche tragen und als "Schuhwerk" nach absolviertem Tagespensum, wenn die Füße ein bisschen Erholung brauchen oder beim Einkaufsgang in die Stadt... Sind zwar schwerer als Flipflops, aber auch wesentlich robuster.


Als Regenschutz wird neben meiner 3lagigen Regenjacke vom Decathlon noch ein schön leichter Poncho aus dem "Aussteiger", sowie eine Regenhose von Montane, die Minimus, mitkommen. Eventuell hänge ich mir auch noch einen Trekkingschirm an den Rucksack für leichtes Nieselwetter, der Light Track Schirm wiegt keine 200g. Aber das entscheide ich erst, wenn das Gesamtgewicht des Rucksackes steht. 

Zwei Paar Wandersocken, einmal die Falke TK2 und dann ein paar Merinosocken aus Dänemark und ein paar normale Strümpfe finden ihren Platz im Rucksack bzw am Mann. Eine dünne Leggins, die ich auch abends tragen kann oder unter der Ziphose kommt dazu, ebenso wie auch eine dünne Fleecehose.
für richtig kalte Nächte.

 
 
Ins Schlafsackfach kommt neben dem Helium 250 Schlafsack von Mountain Equipment, der nur 660g wiegt und den Sandalen noch meine wärmende Daunenjacke von Jack Wolfskin. Sie lässt sich auf ein super kleines Packmaß komprimieren.  

 
Soweit soll der erste Blick auf meine Ausrüstung genügen. In den nächsten Postings werde ich noch das restliche Equipment vorstellen. Am Ende verrate ich dann das Gewicht, welches ich dann für sechs Wochen durch die Gegend tragen werde. Also bleibt dran!





 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!