Checkliste Teil 2 - Technik, Hygiene und Zubehör

 

Es geht weiter mit der Vorstellung meines Equipments für den Olavsweg. Einiges an Technik muss natürlich auch mit auf den Weg. Neben dem Handy, der Garmin Sportuhr mit Navigationsapp (Fenix 6 Pro) gehört eine Powerbank und meine kleine Kamera , die RX100 von Sony und ein kleines leichtes Stativ noch mit zum Technikbereich. Die vier Dinge haben auf dem Foto keinen Platz gefunden. Es kommt noch mein kleines Titan Reisebesteck dazu. (Einen besonderen Dank an meine Kinder, die dieses schöne Besteck und noch ein paar andere Dinge mir zum 60. Geburtstag geschenkt haben!), eine minikleine Kopflampe, eine minikleine Wäscheleine, Ladegerät, Kopfhörer, ein kleines Taschenmesser, eine kleine Umhängetasche für den Einkauf und ein Wasserfilter. Eine weitere Wasserflasche mit einem Liter Fassungsvermögen kommt auch noch mit. Das wird wohl eine stinknormale Wasserflasche mit Einhandbedienung vom Rewe werden.


Ins bunte Waschtäschchen kommt neben der Zahnürste und der Zahnpasta ein Stück von Dr. Bronners Seife und Flüssigseife, Nassrasierer, eine Zeckenzange und eine kleine Nagelschere. Dazu kommt noch Sonnenschutzcreme, Mückenschutzspray und die notwendigen Tabletten.

 


 Nicht fehlen darf natürlich ein 1. Hilfe Set inclusive Blasenpflaster, Schmerztabletten und Hirschtalgcreme. In diesem Fall ist das Set aus dem Decathlon. Es sollte reichen, um die wichtigsten Dinge abzusichern. Dazu kommt noch Tapepflaster von der Podologin des Vertrauens.

 

Was ich noch entscheiden muss, ist, ob ich mein IPAD mitnehme, es ist leider gewichtsmäßig nicht zu vernachlässigen, wäre aber ein tolles Gimmick für die Aufzeichnungen, die ich abends immer nach der Ankunft in der Herberge vornehmen möchte, denn es soll ja möglichst ein interessanter Reisebericht von meiner Olavsweg-Tour im Anschluß daran entstehen. Mit der sehr leichten Tastatur wären es immerhin fast ein Kilogramm. Ich werde das wohl ganz zuletzt entscheiden. Ansonsten wird es wohl ein kleines A6 Notizbuch werden. Vielleicht kann ja der eine oder die andere Pilger oder Pilgerin mir da weiterhelfen bei der Entscheidung? Bis bald zum dritten und letzten Teil.

 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!