Must have .... Stöcke und warme Bekleidung

Der heutige Arztbesuch in der Stadt konnte genutzt werden zu einem Besuch im "Aussteiger". Der Outdoorladen meines Vertrauens begleitet mich schon viele Jahre. Für unsere Schwedenfreizeiten in den letzten Jahren bin ich hier immer wieder fündig geworden und Holger, der Ladenbesitzer, hat mir vor ein paar Jahren mal eine Expeditionstonne geschenkt, die schon einen 8000er gesehen hat. In der wird seit dieser Zeit das Fogelfutter für den Winter aufbewahrt. Für ein Paddelboot war die Tonne dann doch zu groß...

Nun geht es also an das richtige Setup für die Pilgerschaft in Norwegen. Regenjacke und/oder Regencape? Und wie ist es mit Softshell? Da sind noch einige Frage zu klären. Damit werde ich mich noch weiter beschäftigen müssen. Das Problem ist die große mögliche Temperaturdifferenz in Norwegen. Zwischen 0 und 30 Grad ist alles möglich. So wanderte erstmal ein Paar Wanderstöcke, ein Fleeceoberteil mit Kapuze und eine gefütterte Weste über den Ladentisch. Also kalt kann es schon einmal werden...




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!