Das Training beginnt...

Nach einer kleinen Bauch OP im Januar kann jetzt neben der theoretischen Vorbereitung auf meine geplante Pilgertour im Juni und Juli auf dem Olavsweg in Norwegen nun auch die praktische Vorbereitung beginnen, also sprich das Ausdauertraining.
Den Auftakt bildete unser Ostseeurlaub auf der Insel Rügen. Heute Vormittag stand ein 10 Kilometermarsch entlang der Schaabe von Juliusruh bis nach Glowe auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein und gut begehbarem Strand war das in gut zwei Stunden geschafft.

In der Heimat gibt es einige gute Rundkurse auf wenig befahrenen Kapstrassen, die eine gute Vorbereitung auf die Teer- und Schotterstraßen entlang des Olavsweges sind. Meine Wanderschuhe von Lowa werden bei dieser Gelegenheit gut eingelaufen und gefallen mir bisher sehr gut. Als Zweitschuhe werde ich wohl meine Meindl Halb-wanderschuhe mitnehmen

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Letzte Zahlen und kleines Fazit

Etappe 31 Meslo Gard - Segard Hoel - durch den Monsun

Etappe 35 Sundet Gard - Trondheim - Auf nach Nidaros!